Bergtour Gurnwandkopf  (1.691m), Sonntag, 20. Oktober 2024

Eintagestouren | Bergtour

Der Gurnwandkopf ist als Gipfelnachbar ist weniger frequentiert als die Hörndlwand, aber landschaftlich sehr schön.

Der Gipfelnachbar ist weniger frequentiert als die Hörndlwand, aber sicherlich genauso reizvoll. Der Zustieg soll vom Weitsee über die schattige Nordseite erfolgen, während wir für den Abstieg die Südflanke wählen.  

Anstiegszeit ca. 3 Std. für rund 1.000 Hm

Abfahrt ist um 08.00 Uhr am Vereinsheim im Aumühlweg in Freilassing Tourenbegleiter: Matthias Pinkert und Siegfried Dolleisch

Tourendetails

20.10.2024

08:00 Uhr

Tourenkennung:
Bergtour
Treffpunkt:
Vereinsheim im Aumühlweg 7 in Freilassing
Dauer:
5.5 h
Höhenmeter:
1.000
Matthias Pinkert
2. Vorstand, Wegereferent
Telefon: +49 8651 64947
Mail: m.pinkert@dav-freilassing.de

Ich habe eine Ausbildung zum Trainer C Skibergsteigen absolviert. Am liebsten bin ich unterwegs auf Skitouren; Bergtouren; Klettersteigen; beim Bergradeln, gerne auch außerhalb der Alpen, zum Beispiel in deutschen Mittelgebirgen, Kroatien, Griechenland Außerdem bin ich Wegereferent für die Steige zum Fuderheuberg